Eheringe unter Anleitung selbst herstellen

Hallo zusammen,

wir, meine Verlobte und ich, haben vor zwei Wochen unter Anleitung von Felizitas unsere Trauringe selbst hergestellt.

Es war wunderbar zu sehen, wie aus zwei "Stückchen Metall" in verschiedenen Arbeitsschritten sehr schöne Ringe entstehen. Wir haben eine ganze Reihe an Bildern gemacht, die die Herstellung als Prozess dokumentieren und planen ein Fotobuch zu erstellen.

Was uns zu der eigenen Herstellung bewogen hat ist, dass man einen ganz anderen Bezug zu den Ringen hat, als wenn man diese einfach fertig beim Juvelier kauft.

Felizitas bietet diese Kurse nur für ein Paar an, was die Atmosphäre und das Klima sehr harmonisch und angenehm gestaltet. (Viele Juveliere bieten inzwischen Massenkurse an, bei denen viele Paare gleichzeitig betreut werden.)

Falls ihr mit dem Gedanken spielt euren Schmuck selbst herzustellen, können wir persönlich euch das ScmuckWerk von Felizitas empfehlen. Felizitas ist eine sehr liebe und angenehme Frau. Sie erklärt die Arbeitsschritte sehr gut, hilft gegebenenfalls und gestaltet die Herstellung durch ihre liebevolle Art harmonisch. Man benötigt natürlich ein wenig handwerkliches Geschick, allerdings sind wir uns sicher, dass jeder in einer angemessenen Zeit seinen Schmuck herstellen kann. Wir benötigten für die Herstellung etwa 6,5 Std. Zu den Arbeitsschritten zählten unter anderem Formen, Walzen, Erhitzen, Abschrecken, Biegen, Sägen, Löten, Feilen, Schleifen, Hämmern, Polieren,...man hat also genug zu tun und am abend spürt man seine Finger ;) aber es loht sich.

 

Dir Felizitas, vielen Dank für die tolle Zeit und die Unterstützung.

Liebe Grüße

Jacqueline & Philipp